0

Erleben Sie die Naadam-Feier in der Mongolei

September 13, 2022

Die Naadam-Feier ist die Jahreszeit in der Mongolei, wenn alle zusammenkommen, um ihre Fähigkeiten zu zeigen und in verschiedenen Veranstaltungen zu kämpfen: Wrestling, Pferderennen, Bogenschießen und Knöchelbone Schießen.

Diese Feier ist wie Weihnachten für das mongolische Volk. Es ist die Zeit des Jahres, auf die sie viel nach vorne schauen. Jedes Dorf und in der Stadt hat eine Art Naadam -Feier sowie alle Kleider in ihrer besten mongolischen Kleidung, bereitet sowohl Lebensmittel als auch Arak (fermentierte Stute’s Milch) vor und verbringt die Tage in der Sonne auch mit Kumpels aus als Familie.

Viele Leute im Stadion in Tsetserleg
Wir haben die große Feier in Ulan Bator verpasst, aber wie es das Glück wollte, konnten wir eines im kleineren Dorf Tsetserleg sehen, was uns auf jeden Fall viel authentischer sind.

Die Feier war wie ein bisschen fair. Die regionalen Menschen kamen aus der Provinz, um entweder an den Veranstaltungen teilzunehmen, sowohl Lebensmittel als auch Spielzeug anzubieten oder kleine Karnevalsspiele für Kinder zu veranstalten.

Die Equine -Bande beim Naadam Festival … Pferde waren überall!
Wir haben unsere Methode bis zum Regionalstadion hergestellt, um den Knöchel-Knochen-Schießwettbewerb zu genießen, bei dem 2 Typen eine Kugel aus dem Kowide an einem Ziel aus Knöchelknochen geworfen haben. Es ist höchstwahrscheinlich eine der zufälligen Sportarten, die wir je gesehen haben!

Knochenschießen beim Naadam Festival
Was wir wirklich warteten, war das Wrestling. Es ist fast wie ein Sumo -Wrestlingstil, als würden sie in Japan auftreten. Der Typ kam mit ihren kleinen Unterwäsche-Unterteilen, Stiefeln, Standard-Hut sowie einem offenen Schulteroberteil heraus. Vor Jahren begannen die Wrestler, diese T -Shirts im offenen Stil zu verwenden, da der Typ regelmäßig gegen eine Frau verloren hatte, die sich als Mann verkleidet hat! Jetzt, da die T -Shirts offen sein müssen, ist das Geschlecht des Wrestlers absolut freigelegt.

Ein riesiger Wrestler, absolut ein Mann!
Der Typ säumte das Feld, ebenso wie ihr Eingangstanz, kreiste und hielt ihre Arme aus, als würden sie fliegen. Sie stimmten dann zusammen und begann das Wrestling, wobei viele Paare gleichzeitig gingen. Es gibt keine Gewichtsabteilungen in diesem Sport und dieser mongolische Typ sind massiv!

Vor dem Wrestling macht der Typ diese Art von „fliegendem“ Tanz
Lass uns ringen!
Es war eine wirklich lustige Veranstaltung, an der Rande zu genießen, wobei die mongolischen Zuschauer ihre Favoriten jubelten. Wir wurden Schnupftabak, Händeschläge sowie Hello’s von vielen Einheimischen verwendet und fühlten sich bei diesem Festival sehr willkommen.

Nick mit seinem neuen Schnupftabakkumpel
Leider gab es bei dieser Naadam -Feier keine Art von Bogenschießen zu haben, und wir konnten auch das Pferderennen nicht sehen. Wir suchten überall danach, bevor wir herausfanden, dass es 45 Minuten entfernt war. Ungeachtet dessen wollten wir wirklich das Wrestling sehen, und es hat sicher nicht enttäuscht.

Zeuge der regionalen Feierlichkeiten in verschiedenen Ländern ist immer eine fantastische Erfahrung. Während ihrer Favouirte -Zeit des Jahres in der Mongolei zu sein, war eine fantastische Methode, um zu sehen, wie sich die Einheimischen amüsieren, und es war eine außergewöhnliche Methode für uns, uns in die regionale Kultur einzutauchen.

Überprüfen Sie unseren Rucksackleitfaden zur Mongolei, um viel mehr Informationen über die Reisen nach Mongolei zu untersuchen.

Was denkst du? Hinterlasse unten einen Kommentar!

viel mehr Mongolei -Reiseblogs

Mag ich? Pin es! ?

Haftungsausschluss: Ziegen auf der Straße sind ein Amazon -Partner sowie auch ein Partner für einige andere Einzelhändler. Dies zeigt an, dass wir Provisionen vornehmen, wenn Sie auf Links in unserem Blog klicken und von diesen Einzelhändlern gekauft werden.