0

Rucksack olympos, Türkei – Chillin in Treehäusern

May 4, 2022

schlafen in einem Baumhaus, klingt nach einem Traum von Kindheit … oder in diesem Fall eine erwachsene Realität! Wir kamen in Olympos an und planen, in einem der berüchtigten Baumhäuser zu bleiben, für die der Bereich bekannt ist. Sie sind technisch nicht in Bäumen gebaut, sie sind eher wie Plattformhütten mit einer Leiter, um zu ihnen zu gelangen.

Wir haben einen Blick auf das Baumhaus genommen und in diesem Moment erkannte, dass wir Midrange-Reisende geworden sind, auch als “Flashpackers” in der Backpacker-Welt bekannt. Der Budget-Backpacker in den USA spielte “Nehmen Sie das Baumhaus, es ist billiger!”, Aber wir konnten es einfach nicht tun. Sie waren überhaupt nicht versiegelt, es gab enorme Lücken in den Holzwänden und eine erhebliche Lücke zwischen der Tür und dem Dach, es gab keinen A / C oder einem Fan (es war täglich 35 Jahre alt), das Badezimmer wurde geteilt und draußen, und es gab kein Moskitonetz.

Nachdem wir in Kabak waren, wussten wir, welche Art von Spinnen in diesen Teilen sind … also war ein Netz notwendig. Wenn es ein Netz gab, denke ich, dass wir den Raum genommen hätten. Trotzdem entschieden wir uns für einen schönen, brandneuen Bungalow, komplett versiegelt, ein Badezimmer im Zimmer, Holzböden und A / C … und wir haben es nicht ein bisschen bereuen.

Der Treffpunkt in unserem Gästehaus in Olympos, Türkei
Die Gegend, in der wir übernachten, war wunderschön. Es war komplett in den Wald, schön und ruhig und hatte große Klippen rundherum. Die Pension (Hotel) hatte einen Ping-Pong-Tisch, ein umfangreiches Buffet zum Abendessen und Frühstück jeden Tag, und das Personal würde jedes Abend ein Lagerfeuer machen. Wir verbrachten dort 3 Nächte und es war so unglaublich, heiß zu senkt, dass wir nicht viel anders als Entspannen in den Treffpunkten der Baumhause haben, die die Pension eingerichtet hatte.

Wir haben es geschafft, uns vom Schatten wegzuziehen, um die Ruinen von Olympos zu sehen, sie waren auf dem Weg zum Strand, also haben wir keine Wahl getroffen! Die Ruinen waren interessant, aber wir haben so viele erstaunliche Ruinen und Tempel auf dieser historischen Reise gesehen, die wir nicht alle störten. Wir gingen zum Strand und es gab keinen Schatten, also gingen wir nur für ein paar Schwimmen, und das war alles, was wir umgehen konnten. Sogar der provisorische Farbton erstand in dieser Hitze keine Chance.

Sumpflands auf unserem Spaziergang bis zum Strand, Olympos, Türkei
Felsformationen am Strand bei Olympos, der Türkei

Entspannung in den atemberaubenden mediterranen Gewässern, Olympos, der Türkei
Ruinen von olympos, der Türkei
Wir machten einen Weg nach Chimaera um 22:00 Uhr, um die mystischen brennenden Felsen zu sehen. Eine Gruppe von etwa 15 verschiedenen Flammen aus den Felsen von Mt. olympos. Sie sind seit Jahren und Jahre verbrannt. Gassickern von der Erde und sobald es mit der Luft berührt, stößt es in Flammen aus. Es enthält etwas Methan, aber die genaue Zusammensetzung des Gases ist unbekannt. Wenn die Flammen aufgedeckt sind, werden sie schnell wieder schnell brennen! Sie waren unglaublich. Wir gingen im Dunkeln auf und beobachteten, dass sie ungefähr 1/2 eine Stunde lang glühten, bevor wir in unser Zimmer zurückkehren.

Nick in den Chimaera-Flammen, Olympos, Türkei
Malerisch in den Chimaera-Flammen, Olympos, Türkei

Nachdem wir 3 Tage lang gefabbelt wurden, dachten wir, es sei Zeit, einen Schritt zu bewegen. Die Richtung Nordosten machten uns den Weg zum Traumland von Cappadocia, Heimat der Fairy-Schornsteine, bunten Täler, Burgen und unterirdischen Städten.

Türkei Reise Blogs.

Wie dieser Beitrag? Pin!

Haftungsausschluss: Ziegen auf der Straße sind ein Amazonassozination und auch ein Partner für einige andere Einzelhändler. Dies bedeutet, dass wir Kommissionen verdienen, wenn Sie auf unseren Blog auf Links klicken und von diesen Einzelhändlern erwerben.