0

MLJet: Captive in Paradise

January 13, 2023

Abenteuerlustiger Kate enthält Affiliate -Links. Wenn Sie über diese Links einen Kauf tätigen, werde ich Ihnen eine Provision ohne zusätzliche Kosten verdienen. Vielen Dank!

Auf Twitter teilen
Auf Facebook teilen
Teilen auf Pinterest
Per E -Mail teilen

In Homers The Odyssey bekämpfte sich Odysseus zehn Jahre im Trojanischen Krieg und nahm dann den langen Weg nach Hause – weitere zehn Jahre nach Ithaca und auf zahlreiche Unfälle auf dem Weg.

Sieben dieser Jahre wurden auf der Insel Ogygien in den Armen des Nymphen Calypso verbracht. So sehr Odysseus auch zu seiner Frau nach Hause wollte, konnte er dem schillernden Charme der Nymphe – noch dem der Insel, dem atemberaubendsten Paradies, das er je gesehen hatte, nicht widerstehen.

Ogygia wird, wie Sie erwarten würden, heute auf Karten nicht vorgestellt. Aber einige Leute sind sich ziemlich sicher, dass sie wissen, wo es ist – eine atemberaubende und ruhige Insel namens Mljet.

Mljet (ausgesprochen mee-yet), eine der südlichsten Inseln der dalmatinischen Küste, ist eine einfache Tagesausreise von Dubrovnik (obwohl ich glaube, dass es am besten auf einer mehrtägigen Kroatien-Kreuzfahrt wie meiner gesehen wird).

MLJET ist eine schläfrige Insel, auf der Sie nicht viel zu tun haben, aber der natürliche Charme wird Sie seitwärts klopfen. Das Stück Desistenz ist der MLJET -Nationalpark, gefüllt mit kühlen, schimmernden Salzwasserseen in jedem türkisfarbenen und blaugrünen Schatten, den Sie sich vorstellen können.

Wir hatten nicht lange bei Mljet. Nachdem unser Kapitän eine abrupte und frühzeitige Abreise geplant hatte, stellten wir fest, dass wir nur ungefähr eine Stunde Zeit hatten, um den Nationalpark zu überprüfen – die Hälfte davon würde für eine Fähre zum und vom Zentrum des Parks verbracht. Darüber hinaus würde es jeden von uns 90 Kuna (15 US -Dollar) kosten.

Teuer? Ja, besonders für Kroatien mit mäßig preisgünstigem. Aber wir hörten, dass der Park wirklich spektakulär war, also zahlten wir die Gebühr und stiegen in die Fähre.

Es war Zeit, Mljet mit brennender Geschwindigkeit zu sehen.

Wir sprangen vom Boot und sprinteten in die Kirche, um unsere schnellen und oberflächlichen Fotos der örtlichen Ruinen zu machen.

Kulturelle Verpflichtungen erreichten, wir rannten bis zum Wasser und sprangen ein!

Dieses Wasser war so gut – unglaublich und samtig glatt! Nachdem wir ein sehr kaltes adriatisches Meer erlebt hatten (wir waren Anfang Juni dort und es wartete sich erst Ende Juli auf, war es so gut, sich in einem See zu entspannen, der uns nicht bis zum Knochen entspannte.

Hoch auf Adrenalin, wir haben uns immer wieder in den salzigen See geworfen und unsere Köpfe abgelacht. Nach unserem superschnellen Schwimmsee rannten wir zurück zur Fähre und kamen gerade rechtzeitig zum Dock zurück, um auf das Festland zu segeln.

Ich habe Mljet geliebt – möglicherweise zum Teil, weil wir dort so wenig Zeit hatten. Alles konzentrierte sich auf dreißig Minuten Schönheit, Freude und klares blaugrünes Wasser.

Und ich wäre genauso wie Odysseus gewesen – nicht in der Lage, dem Lied der Insel zu widerstehen und in den nächsten sieben Jahren in glückseliger Gefangenschaft zu bleiben.

Ich ging als Gast von Busabouts Kroatien-Einwegsegel. Alle Meinungen sind wie immer meine eigenen.

Erhalten Sie E -Mail -Updates von Katenever, verpassen einen Beitrag. Abbestellen jederzeit!

Vornamefirst Name
NachnameNachname
Ihre E -Mail -E -Mail
einreichen

Auf Twitter teilen
Auf Facebook teilen
Teilen auf Pinterest
Per E -Mail teilen