0

Mongolische Erinnerungen – Eine Zusammenfassung von 30 Tagen Reisen

August 31, 2022

, da unsere Zeit hier in der Mongolei zu Ende geht. Wir sind beide schockiert und nicht sicher, wo genau der ganze Monat gegangen ist?! Es fühlt sich wie gestern an, dass wir nach einer 30-stündigen Reise im transmongolischen Zug in Ulan Bator aufgetaucht sind.

Wir haben es geschafft! Nach einer 30 -stündigen Zugfahrt von Peking in Ulan Bator aufgetaucht
Jetzt, da wir unsere Rucksäcke packen und einen Plan für unser nächstes Kapitel von Reisen mit Russland erstellen, haben wir beide mit guten Erinnerungen über unsere Zeit nachgedacht.

Wagen mit Lebensmitteltrocknen in der Sonne
Während unserer 30 -jährigen Reisen in der Mongolei entdeckten wir so viel über das Land, die Kultur und die Bräuche. Wir hatten das Glück, die größte Feier von allen zu erleben, die Naadam -Feier sowie das Singen des Standard -Hals sowie das Tanzen von Tribal zu hören.

Die Naadam -Feier zu sehen, ist ein Highlight für jede Art von Reise nach Mongolei
Wir haben von Grund auf geholfen, ein Ger von Grund auf zu entwickeln, und wurden in Gers von Haushalten eingeladen, die noch nie Ausländer gesehen haben, während sie mit Geschenken, Essen und Gastfreundschaft überschüttet wurden.

Einige der vielen freundlichen regionalen Menschen, die wir auf unseren Reisen genau hier in der Mongolei zufrieden waren
Wir haben unsere Methode mit riesigen Märkten navigiert und in den nationalen Museen über die Vergangenheit nachgedacht.

Dinosaurier in der Wüste Gobi gefunden
Wir fuhren Pferde mit Canyons und kletterten in der vielfältigen Wüste von Gobi riesige Sanddünen auf. Unser 6 -tägiger mongolischer Wüstenausflug war sowohl Spaß als auch eine Erfahrung, die wir nie vergessen werden.

Die sensationellen Sanddünen der Gobi -Wüste
Wir verwendeten einen Kompass sowie eine Karte, um unabhängig in unsere Methode mit einer epischen 8 -Tage -Reise entlang des Chulut -Flusses zu navigieren. Wir fischten, lagerten, wanderten und gingen mit allen Arten von Gelände … und erduldigten heftige Regenfluten.

Wandern, Trekking, Angeln und Campen entlang des Chulut -Flusses

Wir sahen sowohl Klöster als auch Berge, Kamele sowie Pferde, leuchtende Seen sowie rauschende Flüsse.

Schöner Tsagaan Nuur (weißer See) in der Mongolei
Wir haben viel mehr Ziegen, Kühe, Yaks und Schafe begegnet, als wir möglicherweise möglicherweise zählen und gesehen haben, wie eine wilde Eule sowohl vor hungrigen Adlern als auch von Falken gerettet wurde.

Schöne (aber versteinerte) Eule – er wurde tagsüber von Adlern und Falken angegriffen
Wir aßen geheime Fleisch- und Molkereien aller Formen, Größen sowie Aromen, was das ernsthaft seltsame Straßenfutter in China köstlich erscheinen machte! Wir haben einige ernsthaft starke regionale Flüssigkeiten probiert und einen skizzenhaften Schnupftabak schnüffelt.

Milchprodukte, Pferdefleisch, Schnupftabakflasche sowie frisch getötete Schafe
Wir waren in Ger Camps, Gästehäusern, Spukhotels, Hostels sowie unter dem Sternenhimmel campen.

Unsere warme und bequeme Ger für die Nacht!

Wir fuhren mit Bus, Van, Kamel, Pferd, Fahrzeug und Zug.

Kamele zu den Sanddünen in der Gobi -Wüste reiten
Wir befriedigten einige großartige Menschen und hatten in diesem unentdeckten, wilden Land nichts, aber positive Erfahrungen.

Die Menschen in der Mongolei waren nichts, aber gastfreundlich, freundlich und einladend waren
Die Zeit, die genau hier in der Mongolei verbracht wurde, war äußerst unvergesslich und obwohl wir unglücklich sind, uns zu verabschieden, verstehen wir, dass wir eines Tages in dieses mystifizierende Land zurückkehren.

Wir können es kaum erwarten, nach Mongolei zurückzukehren !!

Jetzt ist es an der Zeit, dass wir uns auf unsere nächste Etappe unserer Reisen begeben. Wir steigen in den transsibirischen Zug und fahren die mehr als 30-stündige Reise zum beliebten und wunderschönen Lake Baikal!

Überprüfen Sie unseren Leitfaden zur Rucksackmongolei, um viel mehr Informationen über die Reisen nach Mongolei zu untersuchen.

viel mehr Mongolei -Reiseblogs

Mag ich? Pin es!

Haftungsausschluss: Ziegen auf der Straße ist ein Amazonas -Mitarbeiter sowie auch ein Partner für einige andere Einzelhändler. Dies zeigt an, dass wir Provisionen vornehmen, wenn Sie auf Links in unserem Blog klicken und von diesen Einzelhändlern gekauft werden.