0

Das karibische Paradies von Caye Caulker… werden wir jemals gehen?

August 23, 2022

„Okay, willkommen bei Caye Caulker. Ich bin abgenutzt, also stecke du einfach deine Taschen in dein Zimmer und wir machen da Papwork in da Mornin. ”

Das war der willkommene, den wir erhalten haben, als wir in unserem Gästehaus auf Caye Caulker Island in Belize ankamen. Die Sonne hatte gesetzt und die erstaunliche Abendbrise fegte sanft über die Insel und raschelte die Palmen über uns. Nach unserer späten Ankunft auf der Insel und der Pflege unserer Einwanderungsfragen war es großartig, diese entspannte Einführung zu erhalten.

Funky Maras Gästehaus in Caye Caulker
Wir stellten unsere Koffer in unserem farbenfrohen Raum und wanderten faul die sandigen Gassen hinunter, um einen Ort zum Essen zu finden. Eine Reihe von funky Strandbars spielte karibische Reggae -Musik das gesamte westliche Ende der Insel. Männer tendierten dazu, Grills am Strand ideal zu rauchen, und die umliegenden Picknicktische enthielten Gruppen von laut plaudernen Touristen und Belizianern, die frisch gegrilltes Hühnchen genossen. Unsere Bewegung verlangsamte sich bis zum Takt der Rastafarischen Melodien, die über den pudrigen Sand hallten, und wir stellten bald fest, dass dies ein weiteres Paradies war, das wir genießen wollten.

Rasta -Hüte, die im Wind blasen
Caye Caulker ist eine kleine Koralleninsel vor der Ostküste von Belize, etwa 32 km nördlich von Belize City. Nur 8 km lang und 1,6 km breit, wurde dieses winzige Atoll durch das, was häufig als “The Split” bezeichnet wird, in zwei Teile getrennt. Einige Leute behaupten, dass die Trennung 1961 von Hurricane Hattie geschaffen wurde, aber wir haben bald festgestellt, dass diese Geschichte falsch ist.

Blick auf die Trennung zu schauen
In Wahrheit schuf der Hurrikan nach Angaben der Inselbewohner, die beim Graben des Grabens geholfen haben, nur einen kleinen Bach, nur ein paar Zentimeter tief. Der damalige Vorsitzende des Village Council, Ramon Reyes, kaufte eine Wasserstraße, die tiefer ausgebaggert wurde, um einen funktionalen Durchgang von den Ostküsten nach Westen zu schaffen. Der neue Kanal würde es ermöglichen, dass Unterkanus durchlaufen werden, ohne die gesamte Insel umrunden zu müssen.

Luftaufnahme des Splits (Foto von: mybeautifulBelize.com)
Heute ist die Spaltung fast 7 Meter tief und wächst schnell von der natürlichen Stromerosion. Obwohl der wachsende Gash die Zukunft von Caye Caulkern bedroht, sorgt dies für einen sehr funkigen Ort, um abzuhängen. Mit einer lauten Strandbar am Rande der Watery Avenue ist die Spaltung der beste Ort zum Schwimmen auf der Insel. Wir verbrachten einen Großteil unserer Zeit dort, bestellten eiskalten Eimer aus Bier und Faulen in der Sonne, während wir einer Mischung aus westlichen und östlichen Karibik-Melodien hörten.

Fliegenrückgang beim Split
An einem bestimmten Tag bei der Spaltung identifizierten wir einen Mann, der etwa 4 Meter über dem Wasser flog. Streams von Jet Powered Water schossen von seinen Füßen und er sah aus wie ein hemdloser Eisenmann in Bordshorts. Wir eilten hinüber, um eine bessere Aussicht zu haben, und schlossen uns einer Menge jubelnder Partys in der Nähe der Bar an. Er fuhr auf das, was wir jetzt wissen, heißt als „Fly Board“. Er zeigte eine Show, drehte, tauchte und drehte dieses außergewöhnliche Stück Technologie. Der gesamte Strand jubelte ihn an und ich denke, wir alle waren überrascht, was wir sahen.

Der Mann auf dem „Fly Board“ war eine Ausnahme von einer ansonsten ruhigen und ruhigen Atmosphäre auf der Insel. Caye Caulkers langsame, ruhige Umgebung erinnerte uns normalerweise an Isla Holbox in Mexiko. Tatsächlich ist das Motto auf der Insel „langsam“. Jede Stunde wurde am Wasser verbracht, spazieren auf die staubigen Gassen, hörte Musik und genoss einfach die funky, entspannte, karibische Atmosphäre.

Normalerweise sehen Sie Vancouver & Calgary auf diesen Zeichen nicht!
Wir haben geplant, uns eines Abends mit unseren neuen Freunden Celia und Jonas von den Nomadic Danes zu treffen. Wir tauschten Reisegeschichten und Blogging -Ideen gegen das Abendessen und Getränke aus und haben uns wirklich Freude an der Gesellschaft des anderen genutzt. Es macht immer Spaß, sich mit anderen Bloggern zu treffen, und Celia und Jonas haben uns viel über Online -Geschäft beigebracht. Es war großartig, sich mit Gleichgesinnten zu treffen, und wir hoffen, in Zukunft wieder in Kontakt zu bleiben und zusammen zu reisen.

Treffen mit Celia & Jonas
Am Ende eines jeden Tages, der für Caye Caulker verbracht wurde, begann die Sonne, als die Sonne auf dem Meer ruhte, Flaschen Bier auf magische Weise in jeder Hand. Es wäre schwierig, jemanden, Ausländer oder lokal, ohne ein eiskaltes Belikin-Bier im Schlepptau zu erkennen. Es war dieses ewige Urlaubsgefühl, das Caye Caulker zu einem schwierigen Ort zum Verlassen machte.

Wir verbrachten 8 Tage dort und erfreuten uns so sehr, dass wir nach einer Reise zum nahe gelegenen Ambergris Caye schließlich zurückkehrten, wo wir eingeladen wurden, im atemberaubenden Victoria House Resort zu bleiben.

Bleiben Sie dran für viel mehr über unseren ScheckZu diesem außergewöhnlichen Inselparadies!

Mag ich? Pin es! ?

Haftungsausschluss: Ziegen auf der Straße sind ein Amazonas -Mitarbeiter und auch eine Tochtergesellschaft einiger anderer Einzelhändler. Dies zeigt an, dass wir Provisionen verdienen, wenn Sie auf Links in unserem Blog klicken und von diesen Einzelhändlern kaufen.