0

Tokio im Winter: 7 erstaunliche Dinge zu tun und Orte zum Auschecken

May 4, 2022

Einheimische haben ein Wort dafür: Hatsuyuki, der erste Schnee.

Niemand hat es erwartet, aber da war es, wirbelte in der Luft und klammerte sich an die Oberfläche, auf der es landet, nur um in einem Augenblick wegzuschmelzen. Der Dezember war noch eine Woche entfernt, aber Tokio hatte gerade den ersten Staub der Saison, seinen ersten Novemberschnee seit 54 Jahren. Die Wintersaison kam etwas zu früh.

Ich war nicht wirklich darauf vorbereitet. Aber selbst als ich mit dem Herbst gepackt habe, war ich nicht besorgt darüber, dass die japanische Hauptstadt weniger warm war als erwartet. Ich bin kein Unbekannter im Winter von Tokio. Ich hatte zuvor zwei Januarare in seiner kalten, kalten Umarmung verbracht und festgestellt, dass es nicht schwierig ist, Wärme zu finden, wenn Sie sich kennen.

Tokio ist ein ganzjähriges Ziel. Zu jeder Jahreszeit finden Sie viele erstaunliche Dinge und Orte, die Sie zu jeder Jahreszeit auschecken können. Der Frühling ist in der Regel am beliebtesten, da Kirschblüten auf magische Weise Touristen aus der ganzen Welt anziehen. Aber die Wintersaison ist jedoch nicht zu übersehen.

Meine Faszination für die Wintersaison mag ungewöhnlich sein, weil ich viele meines Lebens in den Tropen verbracht habe, aber Maaannnnn, ich liebe den Winter. Es ist das Jahr, in dem ich endlich meine T -Shirts fallen lassen und Oberbekleidung abholen kann, ohne mich um viel zu schwitzen. Außerdem freue ich mich, ein bisschen elegant zu werden. Aber die Magie der Wintersaison geht über meinen Modegeschmack hinaus, lol. Wie viele Ziele sind Flüge nach und Hotels in Tokio viel billiger. Reisedaten vieler Tokyo -Sitzverkäufe fallen von Dezember bis März! Darüber hinaus sind viele Attraktionen nicht so überfüllt. Okay, es kann immer noch hübsch werden, aber nicht so verrückt wie in den Frühlings- und Sommermonaten.

Natürlich hat es auch einige Nachteile. Eine Sache, die mich ärgert, ist, dass es im Zug wirklich warm werden kann. Wenn es draußen kalt ist, neigen Sie dazu, viele Schichten anzuziehen, aber Sie müssen sie nach innen ablegen und auf Ihrem Weg aus dem Bahnhof wieder auf den Markt bringen. Außerdem sind Tage erheblich kürzer. Als jemand, der gerne fotografiert, versuche ich immer, den Sonnenuntergang zu schlagen. Das Tageslicht ist bereits um 16 Uhr verschwunden, und einige Einrichtungen schließen sich auch früher. Schließlich hasse ich Schnee. Schnee ist nur in den ersten fünf Minuten süß. Aber das bin nur ich.

Wenn Sie diesen Winter in Tokio sind, finden Sie hier einige herausragende Dinge, die Sie in und um die Stadt tun können!

Was befindet sich in diesem Leitfaden?

1. Siehe den Kaiser im kaiserlichen Palast
2. Kaufen Sie bis Sie fallen!
3. Schließen Sie sich den Einheimischen in ihrer ersten Tempelprüfung des Jahres an.
4. Ski in der Nähe des Mt. Fuji!
5. Überdosis in Ramen!
6. In einem Onsen oder Sento warm.
7. von Pflaumenblüten verzaubert werden.
Wo kann man in Tokyosearch für mehr bleiben: Tokyo Hotels

Weitere Vorschläge auf YouTube ⬇️⬇️⬇️ Verwandte Beiträge:

1. Siehe den Kaiser im kaiserlichen Palast

Der kaiserliche Palast ist die offizielle Residenz der kaiserlichen Familie Japans. Der kaiserliche Palast befindet sich an der Stelle, an der Edo Castle stand, und befindet sich im Zentrum eines großen Parks, gekritzelt mit breiten grünen Wassergräben und kolossalen Steindeichen. Die East Gardens stehen für den Rest des Jahres (außer montags und freitags) jedem zur Verfügung, aber die inneren Gärten sind nur zweimal für die Öffentlichkeit zugänglich, die beide im Winter fallen: 23. Dezember, zum Geburtstag des Kaisers; und 2. Januar für das neue Jahr Gruß.

Japanische Flaggen winkten schnell, als der Kaiser erschien.
Sie können spüren, dass er von den Menschen beliebt ist. Ich konnte den Kaiser sehen und ihm zuhören zu hören, dass er 2014 die beträchtliche Menge ansprach, und er war organisiert. Selbst wenn die Sicherheitsschritte umfangreich waren und die Linien für Kilometer erstreckten, die zu einem Meer der Menschheit führten, bewegten sie sich ziemlich schnell.

Wie man zum Imperial Palace kommt: Fahren Sie mit dem Zug zum Bahnhof Otemachi (Ausgang D2), Nijubashi-Mae-Bahnhof (Ausfahrt 6) oder Tokyo Station (Marunouchi-Zentralausfahrt). Es ist nur einen kurzen Spaziergang von hier entfernt. Am 2. Januar und 23. Dezember, wenn der Kaiser erscheinen, weisen die Beamten bestimmte Eingänge und Ausgänge zu. Bitte überprüfen Sie die offizielle Site, um die nächste Station zum zugewiesenen Einstiegspunkt zu kennen.

2. Kaufen Sie bis Sie fallen!

Ich bin nicht wirklich ein großer Einkaufsfan, weil ich normalerweise kein Geld habe, mit dem ich einkaufen kann (haha), aber aus irgendeinem Grund erfreut ich mich wirklich in Tokio! Die Karte ist mit mehreren Einkaufsvierteln beschattet und mit zahlreichen Einkaufsstraßen gesäumt, die von interessanten Funden und neugierigen Sammlerstücken wimmelt.

Tippen Sie auf Details
Wenn Sie ein Shopaholic sind, versuchen Sie, Ihren Auschecken innerhalb der ersten Januarwoche zu planen und den Neujahrsverkauf zu erleben. Es ist, als ob die gesamte Megalopolis zum Verkauf steht und großartige Angebote überall sind. Und wir sprechen nicht nur über 10 oder 20% Rabatte. Sie können ein Geschäft mit einem 100-Yen-Kleidungsstück verlassen!

Lesen Sie mehr: wo man in Tokio einkaufen kann

3. Schließen Sie sich den Einheimischen in ihrer ersten Tempelprüfung des Jahres an.

Wenn Sie von Neujahr sprechen, erwarten Sie keine unbegrenzten Feuerwerksausstellungen und enormen Straßenpartys in Tokio. Die Einheimischen möchten das neue Jahr begrüßen, indem sie sich zum ersten Mal in Temple auschecken. Sie nennen es Hatsumōde.Warten Sie für ihren ersten Tempelbesuch
In Tempeln (in ganz Japan) treten große Menschenmengen auf, aber die bedeutendste ist möglicherweise im Meiji -Schrein. Eine der beliebten Aktivitäten während Hatsumōde ist das Kauf von sogenannten Omikuji, einem Stück Papier, auf dem Ihr erwartetes Vermögen geschrieben ist.

4. Ski in der Nähe des Mt. Fuji!

Dieser ist nicht wirklich in Tokio, ist aber leicht in der Stadt erhältlich. Der Mt. Fuji hat nur zwei Skigebiete auf seiner Basis: Fujiten Snow Resort am nördlichen Hang und der Schneestadt, Yeti südlich des Berges. Diese Skigebiete sind von Anfang Dezember bis Ende März geöffnet. Die Qualität des Pulvers hier kommt in anderen Teilen Japans nicht nahe an Skigestinationen (heck, Anfang Dezember ist der Schnee nicht einmal real), aber die Atmosphäre ist wunderbar.

Fujiten Snow Resort
Ich habe Fujiten ausprobiert und ich habe es einfach geliebt, dass ich mit Mt. Fuji im Hintergrund Skifahren habe. Von uns wurde kein Eintrittsgebühr erhoben, aber die Ausrüstung und Lifttickets kosten 3000 Yen bzw. 4500 Yen. Und es wurde auch nur über Taxi erhältlich, was uns ein Vermögen kostete.

Ich habe Snow Town Yeti nicht ausprobiert, aber Klook stellt Ausflüge in dieses Skigebiet an, einschließlich Roundtrip -Transfers von Tokio, Ski- oder Snowboard -Mietgebühr, Stiefelmiet- und Ski -Lift -Zugang.

Reservieren Sie hier einen Slot!

5. Überdosis in Ramen!

Das Beste, was zu tun ist, wenn es kalt ist? Essen Sie natürlich Ramen. Tokio hat einen Ramen-Orte von Gazillion, von nur reservierender Michelin-Stern-Auswahl bis hin zu beliebten Ramenketten bis hin zu ramen-ramen-Bars mit brieftaschenfreundlicher Ecke. Wenn Sie die verschiedenen Aromen von Ramen in verschiedenen Teilen Japans probieren möchten, besuchen Sie den Ramen Food Court in Aquacity Odaiba.

Ramen, Ramen, Ramen!
Aber wenn Sie wirklich studieren, steigen Sie in einen Zug und schauen Sie sich Yokohama an, wo Sie das Shin-Yokohama Ramen-Museum finden können, in dem Sie auch verschiedene Ramen aus Japan und das Cup-Nudeln Museum in Minato Mirai probieren können. Wo Sie auch die Geschichte des geliebten Instant -Ramen kennenlernen können.

6. In einem Onsen oder Sento warm.

Sie finden zwei Arten von Badplätzen, die in der japanischen Kultur verankert sind: das Onsen und den Sento. Kurz gesagt, Onsen nutzt vulkanische heißen Quellen, während Sento erhitztes Leitungswasser verwendet.

In den alten Tagen waren japanische Häuser klein und hatten keine eigenen Bäder, weshalb der konventionelle Sento ein wesentlicher Bestandteil des japanischen sozialen Brauchs wurde. Die schlechte Nachricht ist, dass konventionelle Sento im Niedergang abnimmt. Es sind jedoch viel modernere entstanden, zahlreiche sind mit anderen Einrichtungen wie Sauna und kalten Pools ausgestattet.

Das Onsen ist viel faszinierender. Japan ist eines der vulkanischsten Länder der Welt und hat über 3000 Onsen. Allerdings sind nur eine Handvoll von ihnen in Tokio. Wenn Sie ein unvergessliches Onsen -Erlebnis wünschen, ist es am besten, sich nach Hakone zu begeben, was natürlich mit heißen Quellen geschenkt ist, die mit erstaunlichen Aussichten ausgestattet sind.

7. von Pflaumenblüten verzaubert werden.

Während der Nara-Zeit (710-784) bewundern sie, als sie „Blumenbesichtigung“ -Festivals hatten, nicht die Sakura- oder Kirschblüten, sondern die Ume oder die japanischen Pflaumenblüten. Im Laufe der Jahrhunderte überwältigten Kirschblüten und ihre dramatische visuelle Attraktivität das viel schüchternere Aussehen, aber ein süßerer, stärkerer Duft der Pflaumen. Dennoch lieben einige Einheimische sie weiterhin besonders während Ume Matsuri (Plum Festival).

Die Ume ist in der Regel die ersten Blüten des Jahres, die von Mitte Februar bis März stattfinden, weshalb viele Menschen es als das erste Zeichen des Frühlings betrachten. In Tokio können Sie sich in den folgenden Parks in den Pflaumenblüten erfreuen:
Koishikawa Korakuen (Korakuen Station, Marunouchi U -Bahnlinie), Hanegi Park (Umegaoka -Station, Odakyu -Linie) und Yushima Tenjin Shrine (Yushima Station, Chiyoda Subway Line).

Lesen Sie: Tokyo Budget Travel Guide für viel mehr Tokyo -Tipps

Wo kann man in Tokio bleiben

Hier sind einige der hochwertigsten Budget-Hotels in Tokio laut Online-Nutzern.

Andon Ryokan. Überprüfen Sie die aktualisierten Preise.

Tokyo Hotel Horidome Villa. Überprüfen Sie die aktualisierten Preise.

Tokyo Kiba Hotel. Überprüfen Sie die aktualisierten Preise.

Agora Place Asakusa. Überprüfen Sie die aktualisierten Preise.

Suche nach mehr: Tokyo Hotels

Weitere Vorschläge auf YouTube ⬇️⬇️⬇️

Zusammenhängende Posts:

Shibuya Crossing: Die verkehrsreichste Kreuzung der Welt – Tokio, Japan

Hachiko Waits: Der „treue Hund“ in Shibuya Crossing – Tokio, Japan

Lassen Sie sich inspirieren: 100 km zu Tokio, Japan (Video), um Tokio, Japan zu gehen (Video)

5 Gründe, warum wir uns über Anas neue Flüge von Tokyo Haneda-New York/Chicago begeistert haben

Tokyo Travel Guide mit Stichprobenplan und Budget

Osaka nach Tokio oder Tokio nach Osaka: Der günstigste Weg

Probe Japan -Reiserouten mit geschätztem Budget: 4, 6, 7, 8, 15 Tage

Das Beste aus Tokio in 2 Tagen: Beispielplan und Budget