0

Top 9 Istanbul Urlauber Attraktionen: Ein DIY Walking Excursion

May 18, 2022

Istanbul hat viele Sehenswürdigkeiten außerhalb des Schadens, ohne die Stadt zu verlassen, ohne ihre Top-Urlauber zu sehen. Sie sind aus einem bestimmten Grund prominent. Viele davon sind Teil der „historischen Gebiete von Istanbul“, die 1985 in der Weltkulturerbe eingeschrieben sind. Dieser Weg wird Sie auf einen Ausflug um diese berühmten Stellen führen. Es ist eine Kombination aus Gehen sowie die angenehme Straßenbahnlinie von Istanbul.

Was befindet sich in diesem Leitfaden?

Vorbereitung auf diese Tour
1. Grand Bazaar (Kapalı Çarşı)
2. Blaue Moschee (Sultan Ahmed Moschee)
3. Hippodrom von Konstantinopel (Sultanahmet Square)
4. Basilika Zisterne
5. Hagia Sophia (Ayasofya)
6. TOPKAPI -Palast
7. Aroma Basar (Mısır Çarşısı)
8. Galata Bridge (Galata Köprüsü)
9. Galata Tower (Galata Kulesi)
Weitere Ideen auf YouTube ⬇️⬇️⬇️ Verwandte Beiträge:

Vorbereitung auf diese Tour

Dies ist ein langer Ausflug und wird einen ganzen Tag dauern. Um sich darauf vorzubereiten, nehmen Sie nicht Folgendes an:

Frühstücken. Dieser Ausflug beginnt ab 8:30 Uhr und endet bei Einbruch der Dunkelheit. Stellen Sie sicher, dass Sie vor dem Beginn der Tour gefrühstückt haben.

Tragen Sie ein tolles Paar Wanderschuhe. Alle Stopps in diesem Weg sind mit der T1 Bağcılar-Kabataş-Straßenbahn verbunden. Ich schlage jedoch vor, dass Sie einige Teile zu Fuß tun, damit Sie möglicherweise viel mehr von der Stadt in einem langsameren Tempo sehen.

Sich anschließen. Dies ist eine Do-it-yourself-Tour, die darauf hinweist, dass Sie keinen Ausflugsführer haben, um Sie zu zeigen. Stattdessen empfehle ich dringend, dass Sie sicherstellen, dass Sie verknüpft sind, damit Sie schnell noch viel mehr Informationen im Internet erhalten müssen, wenn Sie auf etwas stolpern müssen, das Ihre Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Istanbuls neue Moschee bei Sonnenuntergang

Tragen Sie lange Hosen sowie oben mit Ärmeln. Sie werden eine Moschee mit einem strengen Kleidungscode auschecken. Viele weitere Details unten.

Achten Sie auf Betrug. Wie viele touristische Städte hat Istanbul seinen Anteil an Menschen, die versuchen, ahnungslose Besucher zu nutzen. Achten Sie immer auf Ihre Besitztümer und Ihre Umgebung. Viel mehr Informationen hier: Top 5 Istanbul -Betrug.

Denken Sie nicht daran, zu Mittag zu essen. Obwohl dieser Weg keinen Mittagessen hat, denken Sie nicht daran, dass Sie anhalten und tanken. Sie werden Restaurants in der Umgebung entdecken. Was wir jedoch getan haben, war wie damals auch nur von immer hungrig auf Street Food.

1. Grand Bazaar (Kapalı Çarşı)

Nächste Straßenbahnstation: Beyazıt-Kapalıçarşı
Eintrittsgebühr: kostenlos
Öffnungszeiten: montags-saturdays 08:30 bis 19 Uhr

Der Weg beginnt im Grand Bazaar, einem der ältesten überdachten Märkte der Welt. Um hierher zu kommen, können Sie die T1 Bağcılar-Kabataş-Straßenbahn nach Beyazıt-Kapalıçarşı-Station bringen. Es ist nur einen kurzen Spaziergang von dort entfernt. (Der Basar ist auf Ihrem Ideal, wenn Sie aus Kabatas kommen.)

Große Basar
Im Grand Bazaar
Diese riesigen Labyrinthin -Markthäuser 61 Straßen unter einem Dach, die rund 3000 Geschäfte beherbergt und eine Vielzahl von Produkten verkauft. Teppiche und Lampen sind zwei der häufigsten. Das Gebäude dieses massiven Geländes begann 1455 ideal, nachdem die Osmanen die Stadt übernommen hatten.

Es ist einfach, sich hier zu verlieren. Wenn Sie eine Webverbindung sowie eine Google Maps -App haben, muss es Ihnen gut gehen. Sie können zum nächsten Stopp gehen (das ist die Sultanahmet -Moschee). Wenn nicht, beenden Sie einfach dort, wohin Sie gegangen sind, damit Sie Ihre Methode zurück in die Straßenbahnstation entdecken. Dann steigen Sie an der Sultanahmet Station aus.

2. Blaue Moschee (Sultan Ahmed Moschee)

Nächste Straßenbahnstation: Sultanahmet
Eintrittsgebühr: kostenlos

Blaue Moschee
Wenn Sie aus dem Grand Bazaar kommen, werden Sie wirklich mit dem Hippodrom von Konstantinopel vorbeikommen, um zur Sultanahmet -Moschee zu gelangen. Ich stelle jedoch die Moschee seit ihrem herausfordernden Zeitplan vor dem Platz. Die Moschee ist ein arbeitendes Zuhause der Anbetung, was darauf hinweist, dass sie sie während des Gebets an Touristen schließen müssen, was fünfmal am Tag auftritt (von Sonnenaufgang bis bis zum Einbruch der Dunkelheit). Jede Gebete dauert 90 Minuten.

Die Moschee für Touristen zu diesen Zeiten erhältlich:

Die Moschee beginnt zu diesen Zeiten:
Die Moschee schließt zu diesen Zeiten:

08:30
11:30 Uhr

13:00
14:30

15:30
16:45

Ich setze das voran, damit Sie verstehen, was zu tun ist. Wenn Sie in der Gegend auftauchen, wenn es Touristen zur Verfügung steht, perfektioniert es. Gehen Sie in die Moschee. Wenn es geschlossen ist, wenn Sie dort ankommen, lesen Sie das Quadrat sowie höchstwahrscheinlich die Basilica -Zisterne und kommen Sie dann zurück, wenn es geöffnet ist. Sie können mindestens 30 Minuten vor der Öffnungszeit kommen, damit Sie Zeit haben, die Außenseite des Gebäudes zu überprüfen.

Die Sultanahmet -Moschee wird viel beiläufig als blaue Moschee für die blauen Fliesen bezeichnet, die ihr Innenraum dominieren. Es wurde nach Ahmed I. benannt, der die Stadt entschied, als sie zwischen 1609 und 1616 entwickelt wurde. Er ließ sie als Beweis für die osmanische Kraft aufgebaut und symbolisch zwischen dem Hippodrom von Konstantinopel sowie der Hagia Sophia. Die Moschee heiratet sowohl die byzantinischen christlichen als auch die Standard -islamischen Entwürfe und ist mit 13 Kuppeln (5 riesige und 8 kleinere) gekröntsowie sechs Minarette.

In der blauen Moschee sehen Sie sich diese Kuppeln an!
Kleiderordnung bei der Sultanahmet -Moschee
Beachten Sie diese beim Betreten der Moschee.

Entfernen Sie Ihre Schuhe, bevor Sie die Moschee betreten. Sie liefern eine kleine Plastiktüte, in der Sie Ihre Schuhe legen können. Es gibt ebenfalls kleine offene Schließfächer, in denen Sie Ihre Kunststoffe vorübergehend leiten können.

Folgen Sie dem obigen Kleidcode. Stellen Sie für Männer sicher, dass Sie lange Hosen tragen. Tragen Sie für Frauen etwas, das sich unter den Knien bedecken und Ihren Kopf bedecken kann. Sie können ebenfalls eine Kopfabdeckung am Eingang (kostenlos) bekommen.

Keine Blitzfotografie.

3. Hippodrom von Konstantinopel (Sultanahmet Square)

Nächste Straßenbahnstation: Sultanahmet
Eintrittsgebühr: kostenlos
Öffnungszeiten: Die ganze Zeit

Sultanahmet Square
Direkt vor der blauen Moschee liegt das Hippodrom von Konstantinopel, viel mehr als heute als Sultanahmet Square bezeichnet. Das Wort Hippodrom zeigt tatsächlich auf Griechisch auf „Pferd“. Der Standort war während der byzantinischen Ära ein Pferdesport sowie ein Wagenrennsport.

Eine Reihe historischer Artefakte schaffen es immer noch hier, einschließlich des Obelisks von Thutmose III, dem ummauerten Obelisk sowie der Schlangensäule.

Deutscher Brunnen. Am nördlichen Ende des Platzes befindet sich der deutsche Brunnen, ein Neo-byzantinischer Pavillon mit achteckiger Kuppel sowie goldene Mosaiken. Es wurde in Deutschland jedoch später 1898 nach Istanbul transportiert. Dies war der Ort des Bombenangriffs vom 12. Januar 2016, weniger als einen Monat vor meinem Besuch. Es war wirklich eher eifrig, als ich genau hier war, obwohl ich in Erinnerung an alle frisch blieb. Es gab jedoch keine Besorgnis. (Wenn die Leute Angst hätten, wären sie nicht hier.) Allerdings fühlte ich mich ein bisschen unruhig.

Obelisk von Theodosius. Ursprünglich als Obelisken von Thutmose III. Verständnis, wurde es im Karnak-Tempelkomplex in Ägypten unter dem Kommando von Pharao Thutmose III, der zwischen 1479 und 26 v. Chr. regierte, erstmals errichtet. Im Jahr 357 ließ es jedoch Roman Kaiser Constantius II. nach Alexandria übertragen. 390 brachte Kaiser Theodosius, der Fantastische, nach Konstantinopel. Dazu ließ er es drei Stücke schneiden. Heute überlebt nur das Top Drittel.

Schlangenspalte. Was die Leute jetzt telefonieren, die “Schlangensäule” war wirklich nur ein Teil des Plataea -Stativs, einem Denkmal, das im Tempel von Apollo in Delphi entwickelt wurde, um den Gewinn der Griechen während der Persischen Kriege gegen die Perser zu feiern. Kaiser Konstantin hatte es auf das Hippodrom von Konstantinopel übertragen. Die ursprüngliche Struktur hatte eine goldene Schüssel darüber, die von drei Schlangen getragen wurde. Nur die Körper der Schlangen, die eine Kolumne entwickeln, bleiben noch heute. Die Schüssel wurde von den vierten Kreuzfahrern gestohlen, und die Köpfe der Schlangen wurden nach dem 17. Jahrhundert zerstört.

Ummauerter Obelisk. Auf dem südlichen Ende des Quadrats wurde der mit 32 m verwandelte Obelisken aus geschnittenen Steinen entwickelt, die mit Bronze -Plaques dekoriert und mit einer Kugel gekrönt wurden. Es wurde unter den Ordnungen von Konstantin VII eingerichtet. Die Plaques wurden jedoch während der vierten Kreuzzüge im Jahr 1204 geschmolzen.

4. Basilika Zisterne

Nächste Straßenbahnstation: Sultanahmet
Eintrittsgebühr: Versuchen Sie 10
Öffnungszeiten:
Mitte April bis 9. September bis 18:30 Uhr,
November bis Mitte April von 9 bis 17:30 Uhr

Wenn Sie dies vorher nicht verstanden haben, würden Sie dies höchstwahrscheinlich vermissen. Die Basilika -Zisterne, die umgangssprachlich als versunkener Palast bezeichnet wird, ist der größte der zahlreichen alten Zisternen unter Istanbul. Der byzantinische Kaiser Justinian hatte nach den verheerenden Unruhen von 532 über 7000 Sklaven diese unterirdischen Strukturen aufgebaut.

5. Hagia Sophia (Ayasofya)

Nächste Straßenbahnstation: Sultanahmet
Eintrittsgebühr: Versuchen Sie 30
Öffnungszeiten:
15. April 25. Oktober 09. Oktober: 00-19: 00,
25. Oktober-15. April 09:00- 17:00 Uhr

Hagia Sophia
Hagia Sophia ist das vielleicht berühmteste Wahrzeichen in der Türkei und kann als Mikrokosmos von Istanbul angesehen werden. Es war zunächst eine christliche Kirche: orthodoxe christliche Kathedrale von 537-1204, 1261-1453, unter dem byzantinischen Reich; Römisch-katholische Kathedrale von 1204-1261 unter dem Latin-Reich. Es wurde dann sowohl während des Osmanischen Reiches (1453-1931) in eine kaiserliche Moschee verwandelt. 1935 wurde es jedoch in ein Museum (Ayasofya Müzensi) umgewandelt.

Es wird oft als eines der größten Beispiele für byzantinische Architektur angesehen und verfügt über eine gigantische Kuppel, die Marmorsäulen sowie aufwändige Mosaiken bedeckt. Es war ebenfalls die größte Kathedrale der Welt von ihrer Fertigstellung bis 1520, die von der Sevilla -Kathedrale in Spanien in den Schatten gestellt wurde.

Hagia Sophia
Innerhalb Hagia Sophia
Innerhalb Hagia Sophia
Innerhalb Hagia Sophia
Innerhalb Hagia Sophia
Einige Teile des Innenraums waren während meines Besuchs noch immer wieder restauriert/restauriert. Ein riesiges Gerüst belegte fast ein Drittel des Geländes. An der majestätischen Decke hängen beleuchtete Kronleuchter, wobei die Fenster der Kuppel filtriertes Lichter ermöglichen. An den Säulen verbunden sind gigantische Medaillons mit den Namen Allahs, Muhammad sowie die ersten vier Kalifen. Diese wurden 1847-49 während der Restaurierung von Sultan Abdülmecid hinzugefügt.

Sie würden verstehen, dass es nicht war’T ursprünglich eine Moschee, seit die Mihrab (Gebetsnische) in der Apsis in einem Winkel entwickelt wurde. Der Mihrab muss sich immer mit dem Mekka auseinandersetzen, und die Apsis wurde entwickelt, ohne darüber nachzudenken, da es zunächst eine christliche Kirche war.

Denken Sie nicht daran, so viel wie die zweite Ebene zu gehen, wo Sie möglicherweise herausragende Wandkunstwerke sowie Mosaiken sehen, die die vielen Transformationen des Ortes überlebt haben. Gehen Sie einen der Fenster aus, wie Sie auch die blaue Moschee sehen werden.

6. TOPKAPI -Palast

Nächste Straßenbahnstation: Sultanahmet
Eintrittsgebühr: Versuchen Sie 30
Öffnungszeiten:
26. Oktober-15. April, 9 bis 14:45 Uhr
15. April – 26. Oktober 9.00 bis 18.45 Uhr

topkapi Palast
Aus Hagia Sophia wird es Hinweise geben, die Sie zum Topkapi -Palast führen, einem der Residenzen der Sultane während der osmanischen Herrschaft. Sultan Mehmed II, der die Stadt vom Byzantiner verwaltet, kaufte 1459 sein Gebäude. Heute ist es ein riesiger Museumskomplex, der möglicherweise eine lange Zeit dauern kann, wenn Sie viel davon auschecken möchten. Einige der geschätzten Artefakte im Inneren sind sowohl der Umhang als auch das Schwert von Muhammed, unter anderem, der im Islam über heilig gedacht hat.

Der viel ansprechende Teil des Palastes für mich war das Harem, ein Gebäude mit 400 Zimmern, das die Mutter des Sultans (der Validentall-Sultan oder die Königinmutter), die Frauen des Sultans sowie Konkubinen sowie der Rest seiner Familie, unter Schutz versetzte, sowie der Rest seiner Familie .

7. Aroma Basar (Mısır Çarşısı)

Nächste Straßenbahnstation: Eminönüen
Eintrittsgebühr: kostenlos
Öffnungszeiten: Mon-Sa 8-18

Nachdem Sie zum Topkapi -Palast gehen, machen Sie Ihre Methode zur Gülhane -Station (oder wenn Sie den Ausgang in der Nähe von Hagia Sophia nehmen, machen Sie Ihre Methode zurück zur Sultanahmet Station) und steigen in die Straßenbahn. Steigen Sie in Eminönü Station aus. Sie werden die sensationelle neue Moschee hinter sich sehen, wenn Sie mit dem Wasser zu tun haben. Daneben befindet sich ein bescheidenes Gebäude, der Flavor -Basar.

Gewürzbasar
Türkische Freuden
Spice Bazaar wird als Mısır Çarşısı in der Umgangssprache bezeichnet, was tatsächlich dem ägyptischen Basar entspricht. Der Grund: Es wurde 1660 unter Verwendung der Einkommen aus den Eyalets (primäre Verwaltungsabteilung des Osmanischen Reiches) in Ägypten entwickelt. Der überdachte Markt wiegt 80 Geschäfte, die hauptsächlich Gewürze, getrocknete Früchte, Käse und andere Produkte verkaufen. Wie viele Touristen hierher kommen, ist das türkische Vergnügen (Lokum), eine wundervolle Delikatesse, die auf einem Gel mit Zucker und Stärke basiert. Das Konfekt ist in vielen Geschmacksrichtungen erhältlich, aber ich habe die gewöhnlichen am besten schmeckend entdeckt.

8. Galata Bridge (Galata Köprüsü)

Wenn Sie aus dem Aroma -Basar auftauchen, müssen Sie nur das Aroma von gebratenen Fischen erfüllen, so wie Sie zum nächsten Stopp kommen.

Menschenmenge dicker, während die Sonne untergeht
Eines der vielen Fischstände sowie Restaurants
Die Galata -Brücke verbindet nicht nur die beiden Seiten des goldenen Vorspeisen, sondern dient auch als Fischereigebiet für Einheimische. Sie werden viele von ihnen entdecken, die sich auf der Brücke befinden und auf ihren nächsten Haken warten. Für Touristen ist es eine beste Perspektive, den Sonnenaufgang zu genießen. Für diese Tour erhalten Sie jedoch, wo Sie Ihren Magen nachfüllen lassen.

Sie werden eine Spur von Restaurants unter der Brücke entdecken. Neben dem angrenzenden Platz werden Sie angedockte Boote sehen, die (unter anderem) Fischsandwiches servieren.

9. Galata Tower (Galata Kulesi)

Nächster Station: Karaköy
Eintrittsgebühr: Versuchen Sie 25
Öffnungszeiten: 9 bis 20 Uhr

Blick auf den Galata -Turm vom Topkapi -Palast
Der Galata -Turm ist eines der vielen erkennbaren Ikonen der Stadt und ist ein mittelalterlicher Turm, der von der Skyline der Stadt in der Karakoy -Seite des Goldenen Horns herausragt. Das zylindrische Steingebäude im romanischen Stil wurde 1348 als Christa Turris (Turm Christi) errichtet. Es hat neun Stockwerke sowie 66,9 Meter hoch, was seinen Balkon zu einem großartigen Aussichtspunkt macht. Mit einem 360-Grad-Blick auf Istanbul können Sie die Sonne hinter der anderen Seite des goldenen Horns genießen. Von hier aus können Sie die blaue Moschee, den Topkapi -Palast sowie die Hagia Sophia sehen und die Stadt erleben, die sich bei Einbruch der Dunkelheit in eine Lichterdecke verwandelt.

Blick auf Hagia Sophia sowie blaue Moschee vom Galata Tower
Liebhaber im Galata Tower Cafe
Hagia Sophia nachts wie aus dem Galata Tower ausgecheckt
Istanbul nachts, wie aus Galata Tower aus gesehen
Es muss angemerkt werden, dass die Warteschlange genauso gut sein kann wie das Balkon überfüllt. Es gibt ebenfalls ein Café sowie ein Restaurant an der Spitze. Wir haben das Café ausprobiert und war schockiert, dass es nicht so teuer war. Das Essen war jedoch enttäuschend.

Übernachtung: Wir waren im Puffin Hostel (billig und empfohlen), W Istanbul Hotel (exzellent sowie extrem empfohlene Empfehlungen