0

Reiseführer für Akita: Japans ländliche nördliche Präfektur

November 6, 2022

mit einer robusten Küste, interessanten kulturellen Traditionen, saisonalen Festivals, Panorama -Standpunkten und dem ältesten Buchenwald der Welt, es gibt keinen Grund, warum Akita nicht in Ihrem Japan sein sollte Reiseverlauf. Die Top-Plätze von Hiroshima, Osaka und Kyoto werden immer als Ziele für das Muss zur Verfügung gestellt, aber was ist mit der unberührten Region Tohoku im nördlichen Teil der Hauptinsel Japans?

Während unserer jüngsten Reise nach Tohoku reisten wir durch die Präfekturen von Aomori und Akita und waren begeistert von der rohen Schönheit, dem leckeren Essen und dem Mangel an ausländischen Menschenmengen in diesem Teil des Landes. Lesen Sie weiter, um viel mehr über das Reisen in die Präfektur Akita in ländlicher Akita zu erfahren, einschließlich der Top -Dinge, die Sie sehen und tun sollten, was Sie erwarten können, wie man sich umgeht und vieles mehr.

Während wir nicht zu lange in der Region bleiben konnten, wurden wir von der Tohoku Tourism Board eingeladen, die darauf hinwies, dass wir einen privaten Autofahrer hatten und viele verschiedene Teile der Präfektur sehen konnten, die vom durchschnittlichen Reisenden möglicherweise vermisst werden konnten . Ihre Unterstützung ermöglichte es, viele Dinge zu sehen, die Akita und Aomori in sehr kurzer Zeit zu bieten hatten.

Inhaltsverzeichnis
Eine Einführung in Akita
Dinge zu sehen und zu tun in Akita
Transport in und um Akita
Abschließende Gedanken
Wie dieser Artikel? Pin es!

Verpassen Sie nicht unser Tohoku -Reisevideo, das sowohl die Aomori- als auch die Akita -Präfekturen zeigt:

Eine Einführung in Akita

Vor unserer jüngsten Reise nach Japan, als ich “Akita” hörte, habe ich es immer mit der Rasse von Haustieren in Verbindung gebracht und nicht bemerkt, dass es sich tatsächlich um eine Präfektur in Japan handelte. Ja, hier stammen die Akita -Hunde, aber dieser robuste Bereich hat viel mehr.

Die Präfektur Akita ist eine von 6, die die weniger besuchte Region Tohoku, ein Gebiet der nördlichen Idee der Honshu Island, umfasst. Die Hauptstadt der Präfektur Akita heißt auch Akita… was die Dinge ein wenig verwirrend macht.

Wir fanden in der Nähe von Aomori viel mehr Aktivitäten im Freien zur Verfügung, aber Akita fühlte viel mehr Standard und nutzte viele Festivals und Veranstaltungen sowie einige ganz besondere kulturelle Erlebnisse.

Akita ist bekannt für seine dampfenden Onsens, Rice Paddy-Szenen, gut erhaltenes Samurai-Bezirk, interessanter Folklore und als der größte Verbraucher des Landes. Es ist ein sehr vielfältiger Ort.

Aufgrund von Landwirtschaft und Fischen sind hier viele jüngere Menschen in die größeren Städte auf der Suche nach Arbeitsplätzen in anderen Bereichen – wie bei vielen Orten auf der Welt. Obwohl es für die Bewohner als Tourist negative Ergebnisse dieses Exodus gibt, werden Akita eine ruhigere, weniger entwickelte Präfektur ist, die sich sicher an seinen Wurzeln hält.

Für Reisende sind die OGA -Halbinsel, Shirakami Sanchi Unesco World Heritage, Kakunodat Town sowie Towada- und Tazawa -Seen von besonderem Interesse. Außerdem sind die Lebensmittelspezialitäten hier göttlich!

Ein atemberaubender Aussichtspunkt in Akita

Dinge zu sehen und zu tun in Akita

Egal, ob Sie ein Kulturseker, ein Liebhaber im Freien, ein Festivalbesuch oder nur eine Person sind, die gerne von all dem wegkommt, Sie werden in Akita etwas finden. Wir wünschten, wir hätten viel mehr Zeit, um einige andere Bereiche der Präfektur (z.

Essen auf Standardfutter speisen

Das Reisen in Japan ist so großartig, dass jede Präfektur ihre eigene Küche hat. Sicher, Sushi und Ramen werden überall im Land geliebt, aber stellen Sie sicher, dass Sie die verschiedenen regionalen Lebensmittel probieren, die in jeder Präfektur angeboten werden.

Hier in Akita möchten Sie Kiritampo und Inaniwa -Nudeln probieren.

Kiritampo ist ein Gericht aus gekochtem Reis, das püriert und herausgeschlagen wurde, bevor er um einen Zedernspieß gewickelt wurde. Die Reisspieße werden dann über ein offenes Feuer geröstet, und nach dem Kochen werden die hohlen Reiszylinder zu vielen Gerichten hinzugefügt.

Wir hatten Kiritampo in einer Hot-Pot-Suppe, als wir in Akita ankamen, aber einige Leute essen es alleine mit Miso-Dip-Sauce.

Inaniwa -Nudeln sind eine der Top 3 Udon -Nudeln des Landes. Der Prozess des Dehnens, Knetens, Trocknens und Wiederholens macht diese Nudeln so zäh und glatt (und beliebt!).

Sie können Inaniwa in ganz Akita probieren, insbesondere in Akita City und Yuzawa.

Dieses kalte Nudelgericht war so lecker.

Das nächste fantastische Gericht, das wir probiert haben, wurde aus dünnen, gekochten Weizennudeln hergestellt. Nachdem es in der Vergangenheit viel Ramen, Soba und Udon Nudeln gegessen hatte, war es interessant, kalte Nudeln zu probieren. Sie waren nicht nur kalt aus dem Kühlschrank oder rannten unter kaltes WAter, aber sie wurden tatsächlich mit Eiswürfeln oben serviert.

Wir tauchten die Nudeln in Tsuyu -Sauce mit Ingwer und Schnittlauch und schlürfen jeden letzten.

Schauen Sie sich das Kaneyu -Restaurant für Leckerer Kiritampo an, oder wenn Sie im Oga Kanko Hotel bleiben (wie wir), bieten sie dies auch beim Abendessen an. Um Inaniwa -Nudeln zu probieren, klicken Sie hier, um einige TripAdvisor -Vorschläge zu erhalten, oder speisen Sie in den Restaurants am Akita -Bahnhof.

Erfahren Sie mehr über die Namahage

Wir haben das Namahage Museum in Oga ausgecheckt, und die Nachstellung des jährlichen Festivals war eine der interessantesten, aber beängstigendsten Aufführungen, die wir gesehen haben.

Am Silvesterabend in Oga gehen die Namahage (Männer, die in Stroh -Outfits gekleidet sind und dämonische Masken tragen) von Tür zu Tür und stampft durch die Häuser des Dorfbewohner, die versuchen, fehlgeschlagene Kinder zu finden. Sie alarmieren die Familien vor Faulheit und kaufen die Kinder, um hart zu studieren und ihren Eltern und Großeltern zu gehorchen.

Ihre Stimmen sind tief und kratzig!

Mann, der die Standardmasken für die Namahage macht

Am Ende des Gesetzes beruhigt der Haushaltsvorstand (ein Mann) den Namahage, indem sie sie willen und etwas Lebensmittel benutzt. Der Namahage wünscht dann dem Familien Glück und Glück für das kommende Jahr.

Während Kinder sicherlich von der Namahage versteinert sind (die in der Nacht nicht mit diesen böse aussehenden Charakteren in Ihr Zuhause aussteigen würden!), Als Götter, werden sie als Götter angesehen, auf die sich alle Menschen von allen Menschen freuen werden Oga.

Es wurde auch von UNESCO als immaterielles kulturelles Erbe bereitgestellt.

Wir lieben Museen nicht, aber dieser war großartig. Um viel mehr über das Namahage zu erfahren, schauen Sie sich das Oga Shinzan Folklore Museum an und genießen Sie ein informatives Video, sehen Sie sich die Outfits an, die sie tragen, und erfreuen Sie sich dann an einer Nachstellung des Rituals. Es kostet 550 Yen (5 USD) für das Museum, 880 Yen (8 USD) für die Leistung und 1.100 Yen (10 USD) für ein Kombinationskarten, das beides enthält. Es hat sich unserer Meinung nach gelohnt.

Um vom Bahnhof Akita nach Oga zu gelangen, nehmen Sie die 1-stündige Zugreise auf der OU-Linie. Dies ist ein JR -Zug und ist in Ihrem JR Rail Pass enthalten. Sobald Sie am Bahnhof Oga zum Busbahnhof gehen (ca. 4 Minuten entfernt), suchen Sie nach dem Namahage -Shuttlebus. Es ist ungefähr eine 25-minütige Busfahrt zum Museum. Natürlich könnten Sie auch ein Taxi nehmen.

Eine Nachstellung des Namahage -Rituals

Beobachten Sie den Sonnenuntergang von der Oga -Halbinsel

Verpassen Sie während der OGA diesen herausragenden Sonnenuntergang an der Küste.

Cape Nyudozaki ist der nördlichste Teil der Halbinsel und gibt es dort, wo Sie einen gleichnamigen Leuchtturm finden. Diese felsige Küste ist der beste Ort, um den Sonnenuntergang in Akita zu genießen – und tatsächlich wurde sie als eine der besten 100 Sonnenuntergangsansichten Japans ausgewählt.

Am südlichen Ende der Halbinsel finden Sie den beliebten „Godzilla Rock“, der, wenn die Sonne dahinter untergeht, eine Silhouette von Godzilla erzeugt.

Mit einer Dose kaltes Kaffee in der Hand standen wir auf dem Graspunkt und genossen, als die Sonne in Richtung Japan -Meer tauchte. Dies ist eine großartige Möglichkeit, den Tag in Akita zu beenden. Klicken Sie hier, um nach Cape Nyudozaki zu ordnen.

Sonnenuntergänge auf der OGA -Halbinsel sind die besten

Von Geisha und Maiko unterhalten werden

Hier in Akita war die Kawabata Geisha -Kultur sehr prominent. Aber wie bei vielen Dingen ist es im Laufe der Zeit irgendwie abgestorben und normalerweise können Sie jetzt nur Geisha und Maiko (Geisha im Training) in Kyoto sehen. Zum Glück feiert die Kultur ein Comeback aufgrund der Bemühungen von Frau Chinatsu Mizuno, dem CEO von Sen Inc. (siehe ihr TEDX -Vortrag im Video unten.)

Einer der Orte, an denen Sie diese Kultur sehen können, ist in Kaneyu in der Stadt Noshiro, die früher ein japanisches Restaurant der Oberklasse war. Heutzutage, während das Restaurant nicht vollständig in Betrieb ist, kann das 80-jährige Gebäude von Touristen ausgecheckt werden und Sie können ein Zimmer für ein vorbereitendes Essen mit Geisha und Maiko vermieten.

Tatami Matten säumen den Boden der schmalen Flure und Besprechungsräume, hochwertiges Zedernholz wurde für den Bau des Gebäudes verwendet, und jeder Raum hat etwas anderes zu bieten (einschließlich geheimer Türen und Fenstern!).

Als wir in einen der Haupträume eintraten, wurden wir mit kleinen Tischen auf dem Boden begrüßt, wobei ein Tablett mit Standardessen auf uns wartete. Zwei Maiko und eine Geisha wurden für unser Mittagessen eingestellt, und wir konnten eine authentische, raffinierte Aufführung mit Singen, Tanzen und Spielen von Streichinstrumenten erleben.

Die Frauen gossen Bier für uns und wir unterhielten uns über das Leben (yes, they spoke some English!). 

Watching this standard geisha and maiko performance was a highlight of our trip

Being able to see Maiko and Geisha up close and to interact with them was incredible. To learn a lot more about these performers in Akita, click here. To get to Noshiro from the Akita Station, it takes around 1 hour and 45 minutes, on the Ou Line and the Gono Line. This is a JR Train and is included in your JR Rail Pass.

Wander around The Park 

Japanese cities always have well-manicured parks, and Akita City is no exception. check out Senshu Park and wander around the grassy area, explore the Kubota castle and check out the ponds and shrines. This large park is a nice, quiet spot in the city. 

Note, there are also Akita dogs here for visitors to see. When we were told this, we assumed the dogs would be on a leash and walked around the enormous park, but when we arrived, we saw one sad pet dog in a kennel. The cage was generally the size of him. As dog-lovers and people who can see a better option to showcasing these animals, we would recommend that tourists avoid this “attraction” in the park.

Wandering around the stunning Senshu Park

Witness A Festival  

Every August in Noshiro, the Noshiro Tanabata “Tenku-no-Fuyajou” festival takes place. during this time, sophisticated lanterns are paraded through the street. But, they aren’t just small floats, these castle-shaped lanterns are around 24 meters tall! considering that these are lightweight lanterns, if it’s windy the show will be postponed. We saw a replica of what the lanterns would look like, and it was so intricate. To learn a lot more about this festival, click here. 

If you’re checking out Akita in the winter, don’t miss the Yokote Kamakura Snow Huts festival where little snow huts (similar to igloos) are illuminated and the local children invite people inside to serve them refreshments and treats. 

If fireworks are a lot more your thing, you’ll want to time your check out for one of the quarterly Omagari Fireworks festivals taking place in the city of Omagari. These competitive festivals are some of the best in the entire country. Klick hier um mehr zu erfahren.

Akita prefecture has many festivals throughout the year, so no matter when you visit, there must be an exciting event taking place. 

A model of the types of floats at the lantern Festival

Visit Shirakami Sanchi

Another UNESCO certification for Akita! Sharing part of the nature reserve with the neighbouring prefecture of Aomori, this130,000 hectares (321,000 acres) site is one you don’t want to miss.

This excellent place is terrific for hiking and checking out lakes while being surrounded by the largest beech forest in the world. There are lots of trails to explore here, and while the Juniko Lakes are on the Aomori side of the reserve, it’s worth checking out here as well. We spent a few hours hiking around here and enjoying the autumn leave colours. check out this terrific English map of the area. 

Autumn colours at Juniko Lakes, a stunning place

Soak in An Onsen

You can’t come to Japan without soaking in an onsen (Japanese bath). here in Akita, there are lots of outstanding baths that you don’t want to miss. 

The Nyuto Onsenkyo is an area in the mountains that uses extraordinary ryokan and onsens. The onsens here vary depending on where you go, but all of them are outdoors, allowing you to be completely surrounded by nature.

Sitting outside while soaking in an onsen is one of the top things to do in all of Japan, and here in Akita there are some of the best on